_______________________

 

Webmaster u.v.a.m.

Elmar Traks

Elmar Traks

Caine, Rachel – Still ruhen die Toten (2020)

Stillhouse Lake, Band 4

Thriller

 

Gwen Proctors Kinder Lanny (16) und Connor (13) sind in einem schwierigen Alter und außerdem von den Ereignissen der Vergangenheit traumatisiert*). Sie stellen für ihre Mutter immer wieder eine Herausforderung dar.

Lebensgefährte Sam bekommt kaum Arbeitsaufträge in der näheren Umgebung, was lange Fahrtwege und Abwesenheiten von zu Haus bedeutet.

Die Bewohner von Norton am Stillhouse Lake lehnen die Familie nach wie vor ab, und auch Internet-Trolle provozieren sie weiterhin mit diffamierenden und rachsüchtigen Kommentaren.

Alles in allem ist dies eine psychisch außerordentlich belastende Situation für die gesamte Familie, besonders für Gwen, bei der alle Fäden zusammen-laufen, und die mittlerweile für ein Detektivbüro arbeitet.

 

Eines Tages erhält sie eine E-Mail von ihrer Chefin, in der diese ihr von einem ungeklärten, extrem undurchsichtigen Kriminalfall berichtet:

Vor 3 Jahren verschwand der damals 21-jährige Student Remy Landry während eines Barbesuchs spurlos. Die polizeilichen Ermittlungen blieben damals erfolglos. Jetzt erteilt sonderbarerweise eine nicht näher genannte gemeinnützige Stiftung der Detektei den Auftrag, den jungen Mann zu suchen.

 

Gwen übernimmt den Fall, nicht ahnend, welche Dimensionen er annimmt, und dass die Spur zu einer fanatischen, hochgefährlichen Sekte führt, die auch Connor und Sam in tödliche Gefahr bringt.

 

Resümee:

Wie schon bei Band 3 verweise ich auch hier wieder auf die Resümees zu den Rezensionen der ersten beiden Bände*).

Und: Der 5. Teil ist bereits für 2021 geplant!!!

 

 

*) Stillhouse Lake

Band 1: Die Angst schläft nie (Rezension vom 16. Mai 2020)

Band 2: Wer die Furcht kennt (Rezension vom 15. Juni 2020)

Band 3: Wenn die Hoffnung stirbt (Rezension vom 23. Juni 2020)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0