_______________________

 

Webmaster u.v.a.m.

Elmar Traks

Elmar Traks

Diese Homepage oder: Kleine Dinge werden groß

    Am 16. März 2014

  wurde diese Homepage 2 Jahre alt

und ist in diesem Zeitraum bereits von

 

fast 10.000 Besuchern aus

1183 Städten und

72 Ländern besucht worden!

Für eine private Homepage, die keine kommerziellen Interessen verfolgt, finde ich das ganz beachtlich!

 

Dabei war die ursprüngliche Idee „nur“ gewesen, auf diesem Wege Wissens- wertes über unsere neue Heimat Spanien auch anderen Interessierten in kurzer und leicht verständlicher Form zugänglich zu machen. Es handelte sich dabei zum Teil um Themen, die für mich selbst lange ein Buch mit sieben Siegeln waren, wie z.B. das spanische Namensrecht oder die Oster- feierlichkeiten. Aber auch über die kaum bekannte Existenz hilfreicher Institutionen, wie z.B. den Defensor del Pueblo Andaluz, wollten wir andere informieren.

 

Und dann folgte schnell eine Idee der nächsten:

Eine Rubrik „Alltags-Impressionen“ entstand bald, später kamen dann „Reise-Impressionen“ dazu und last but not least der Bücher-Blog mit zur Zeit sage und schreibe 127 Rezensionen von 92 Autoren.

Jüngstes „Kind“ sind die „Spotlights“ - Schlaglichter aus unserem mehr oder weniger bewegten Leben.

 

Jeder, der eine lebendige, sich fortlaufend entwickelnde Homepage betreibt, wird wissen, dass deren Pflege neben allem Spaß recht zeitaufwendig ist und eines gewissen Grundwissens bedarf.

Hier ist meinem Mann zu danken, der gerne die Aufgaben des Web-Masters übernommen hat – und, unter uns gesagt, heilfroh ist, dass ich hier keinen Ehrgeiz entwickle!!!

So ist die Homepage also das Produkt unserer Teamarbeit:

Ich liefere die Texte, die Elmar dann ent- und ansprechend aufbereitet und online stellt.

Sie „unters Volk“ zu bringen, ist dann wieder mein Job:

Die „HuffingtonPost“ Deutschland und Facebook sind hierzu recht probate Medien.

Mittlerweile freuen wir uns aber auch sehr über eine große Zahl von Multi- plikatoren, sprich Mundpropaganda – das motiviert!

Und wenn dann noch ein netter Eintrag im Gästebuch zu lesen ist, dann ist das eine schöne Anerkennung unserer Arbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Inge Möhring (Montag, 17 März 2014 09:31)

    Dann wünsche ich mal, liebe Annette, dass Dir die Ideen nie ausgehen. Glaube aber, dass ich mir da keine Sorgen machen muss bei Deiner Aufmerksamkeit und Beobachtungsgabe in alle Richtungen. Weiterhin Erfolg und Anerkennung für Deinen Fleiß und vor allem viel Spaß und Freude an Deiner/Eurer Arbeit. So einen Elmar, der alles mitträgt und unterstützt, hat nicht jeder - das muss auch noch lobend erwähnt werden!!! Dann macht mal schön weiter.

  • #2

    Rike Stienen (Dienstag, 18 März 2014 11:09)

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :-) Neben den Buchvorstellungen gefallen mir die Einblicke in den spanischen Alltag immer sehr, weil sie mit viel Humor gewürzt sind. :-)

  • #3

    Richard Birkefeld (Dienstag, 18 März 2014 11:31)

    Vielen Dank, liebe Annette, für Deine selbslose Arbeit und Unterstützung. Aber nicht nur Deine informellen und sachkundigen Beiträge erfüllen den Leser mit Freude, auch Deine Kommentare zu den Fb-Postings. Liebe Grüße aus Hannover und weitermachen... ;-)

  • #4

    A.T. (Mittwoch, 21 September 2016 11:34)

    Nun, nach 4 1/2 Jahren, hat diese Homepage folgende Bilanz aufzuweisen:

    - gut 50.000 Besucher
    - aus 3.394 Städten und
    - 127 Ländern