Roman, Love & Crime
Die Unternehmerin Petra Kuhn sucht ihre Anwältin Hanna Held auf, um die Scheidung von ihrem chronisch untreuen Gatten zu besprechen. Kurz darauf ist die Mandantin tot - in ihrer Jagdhütte offenbar an einem schweren Asthma-Anfall gestorben, bevor sie das rettende Spray erreichen konnte.
Da für sie nichts auf Mord oder Selbstmord hindeutet, legen Polizei und Staatsanwaltschaft - in Person von Hannas langjährigem Lebensgefährten Tim - den Fall zu den Akten. Doch sowohl Hanna als auch die Haushälterin der Kuhns glauben nicht an tragische Umstände als Todesursache und wol-len ihrem Verdacht auf den Grund gehen.
Dabei erfährt die Anwältin von einem Familiengeheimnis und gerät bald in Gefahr.
Privat hat sie einige Turbulenzen zu bewältigen, denn ihre Beziehung zu Tim steckt in einer Krise und sie lernt gerade jetzt den attraktiven Gleitschirm-flieger Sepp kennen.
Resümee: Wie Titel und Untertitel bereits ausdrücken, handelt es sich bei diesem Werk um eine Mischung aus Liebesroman und Krimi. Diese Melange ist der Autorin sehr gut gelungen und macht den Reiz des Buches aus.
Die Handlung ist sowohl in puncto "Crime" als auch in Sachen "Love" spannend und hält einige unerwartete Wendungen bereit.
Der Leser fragt sich, ob Petra Kuhn wirklich eines natürlichen Todes ge-storben ist oder ob da nicht jemand kräftig nachgeholfen hat. Bloß wer? Verdächtig verhalten sich einige Personen aus dem Umfeld der Toten.
Und man macht sich Gedanken, ob die Beziehung von Hanna und Tim
wohl noch zu retten sein wird, oder ob sie sich am Ende für den sie um-werbenden Gleitschirmflieger Sepp entscheiden wird.
Der Schluss ist in jeder Hinsicht überraschend.
Außerdem erhält der Leser viele Landschaftseindrücke von der Gegend in und um Rosenheim. Wenn Rike Stienen die Gegend so naturgetreu be-schreibt, in der Hanna recherchiert und das Gleitschirmfliegen lernt, fühlt man sich manchmal regelrecht dorthin gebeamt.
Hervorheben möchte ich auch dieses Mal wieder das großartig gestaltete Cover.
Kommentar schreiben
Rike Stienen (Donnerstag, 30 Juni 2016 08:22)
Liebe Annette,
ganz lieben Dank für Deine tolle Rezension und Deine "kriminelle" Unterstützung mit zahlreichen Tipps zur Gestaltung dieses Misch-Genres. Die haben mir bei meiner Love&Crime Premiere sehr geholfen.
Herzlichst Rike