_______________________

 

Webmaster u.v.a.m.

Elmar Traks

Elmar Traks

Stienen, Rike - Liebe im Jetstream (2016)

Roman

 

Julia ist mit der Fliegerei aufgewachsen:

Die Eltern sind Inhaber einer Segelflugschule, die der Vater

nun nach der Trennung von seiner Frau mit Unterstützung des

Sohnes alleine betreibt.

Mutter Helene, genannt Heli, arbeitet jetzt auf dem Tower des kleinen Flugplatzes Mühlstein als Flugleiterin.

Von dort starten auch die drei Jets der Promi-Airline VIPS-on-WINGS, bei der Julia als Pilotin tätig ist, denn ihre Leidenschaft gilt der Verkehrsfliegerei.

Eines Tages sollen sie und Kopilot Pierre Emilio Kandis, den attraktiven, umschwärmten Fußballstar des 1. FC Oberbayern, mit einem Fototeam nach Teneriffa fliegen. Dort stehen für eine Sportbekleidungsfirma Werbe-aufnahmen auf dem Plan.

 

Fußball ist überhaupt nicht Julias Metier, daher kennt sie Emilio nicht, und

er ist ihr auch gleichgültig. Doch der Mann nimmt sie bald durch sein ge-winnendes Wesen und sein Können als Pianist für sich ein.

 

Bald geraten die Pilotin und der Fußballer in einige Gefühlsturbulenzen.

 

Resümee: Rike Stienen hat wieder einen spannenden Liebesroman ge-schrieben, der an Dramatik einem Krimi in nichts nachsteht. An vielen Stellen nimmt die Handlung eine unerwartete Wendung, und es werden überraschende Fakten aufgedeckt.

 

Der Leser fiebert mit, ob und wie sich eine Beziehung zwischen dem Frauenschwarm und Fußballstar Emilio und der ernsthaften Pilotin Julia entwickeln wird.

Beide geraten in einige Turbulenzen, und der Ausgang bleibt bis zum Ende ungewiss, wobei auch der Leser gefühlsmäßig immer hin- und hergerissen ist. So sehr man den beiden sympathischen Protagonisten ein Happy End wünscht, kann man manchmal nicht so recht daran glauben. Und der Schluss ist dann wirklich überraschend.

 

Alle Charaktere und Situationen sind sehr authentisch gezeichnet, der Handlungsverlauf bei aller Dramatik absolut realistisch.

 

Der Leser erhält viele Eindrücke von Teneriffa und Madeira, gespickt mit Insider-Wissen. Außerdem bekommt man Einblicke in den Alltag der Berufs-fliegerei.

 

Fazit: Ich bin ein Fan von Rike Stienens Liebesromanen, weil ihnen im

Gegensatz zu vielen anderen Werken dieses Genres alles Kitschige fehlt, die Handlung realistisch und sehr spannend ist.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rike Stienen (Montag, 12 September 2016 08:01)

    Liebe Annette,
    wie immer hast Du eine tolle Rezension geschrieben, für die ich Dir von Herzen danke. Sie ist eine super Motivation, mit meinen neuen Buch schnell weiter zu arbeiten. Ich danke Dir sehr für Deine Mühe, die Du Dir immer machst, um ein Resümee zu verfassen, das Neugierde erweckt, aber nichts verrät.
    Liebe Grüße,
    Rike

  • #2

    Lana_SHON (Donnerstag, 15 September 2016 21:04)

    Sehr informativ. Danke.