_______________________

 

Webmaster u.v.a.m.

Elmar Traks

Elmar Traks

Caine, Rachel – Wenn die Hoffnung stirbt (2019)

Stillhouse Lake, Band 3

Thriller

 

Es ist Gwen Proctor – ehemals Gina Royal, Ehefrau eines Serienkillers – einfach nicht vergönnt, zur Ruhe zu kommen.

Zwar lebt sie mit ihren Kindern Lanny (16) und Connor (12) sowie

Partner Sam am idyllischen Stillhouse Lake, doch ihr schlägt immer wieder bitterer Hass entgegen: Schlangen im Briefkasten, Morddrohungen, üble Beschimpfungen per Mail sind an der Tagesordnung. Da bekommt sie eines Tages den Anruf einer Fremden aus dem Örtchen Wolfhunter.

Sie fleht Gwen verzweifelt an, ihr zu helfen – sie fühle sich bedroht und habe große Angst um ihr Leben. Obwohl Gwen ein längeres Gespräch mit ihr führt, in dem sie sich redlich bemüht, Einzelheiten über die Art der Bedrohung zu erfahren, gelingt ihr dies nicht. Jedoch fleht die Anruferin wiederholt, Gwen möge nach Wolfhunter kommen.

 

Dieser ist das Risiko, ohne konkretere Informationen in die einsame ländliche Gegend zu fahren, jedoch zu groß; sie wittert eine erneute Falle.

 

Wenige Tage später jedoch meldet sich die 16-jährige Tochter der Frau telefonisch bei Gwen und erzählt, dass sie ihre Mutter tot in der Wohnung gefunden habe, offenbar ermordet. Während des Gesprächs reagiert sie panisch, glaubt, dass man auch sie töten will. Und dann fallen plötzlich Schüsse …

 

Gwen lassen die Vorgänge nun keine Ruhe mehr, und sie fährt zusammen mit Sam und den Kindern nach Wolfhunter – eine Entscheidung auf Leben und Tod für alle Beteiligten.

 

Resümee: Den Rezensionen zu

„Die Angst schläft nie“ vom 16. Mai 2020 und

„Wer die Furcht kennt“ vom 15. Juni 2020

habe ich nichts hinzuzufügen:

Auch dieser 3. Band der Stillhouse Lake-Reihe ist wieder ein

veritabler Psychothriller, der Spannung und Dramatik pur liefert.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0