_______________________

 

Webmaster u.v.a.m.

Elmar Traks

Elmar Traks

Lucas, Lilly – Find me in Green Valley (2021)

Roman

 

Die 21-jährige Sarah hat bis jetzt ein sorgenfreies Leben geführt:

Ihre Eltern gehören der Chicagoer Oberschicht an, sie selbst studiert wie auch ihr Freund an der renommierten Yale Universtity.

Doch dann wird ihr Vater in einen handfesten Finanzskandal verwickelt und des Anlagebetrugs beschuldigt.

Um ihre Tochter aus der Schusslinie der Medien zu nehmen, schicken die Eltern Sarah zu Verwandten in den kleinen Ort Green Valley in Colorado.

Dort lernt sie in einem Outdoor-Geschäft den Naturburschen Grayson kennen, der ihr seine Welt zeigt und sie zu sportlichen Freizeitaktivitäten mitnimmt.

 

Beide verlieben sich ineinander und Sarah ist hin- und hergerissen zwischen ihrem alten Leben in der Großstadt und dem an der Seite von Grayson.

 

Resümee: Dies ist einer von 6 „Sehnsuchtsromanen“, die der Droemer Knaur-Verlag neu herausgebracht hat.

Das 92-seitige Werk ist herzerwärmend romantisch, obwohl im wahrsten Sinne des Wortes zwei Welten aufeinanderprallen: Die „Großstadtpflanze“ Sarah kommt aus einer wohlhabenden Chicagoer Familie und studiert in Yale Jura; Naturbursche Grayson lebt im idyllischen Green Valley in Colorado, wo er sein Geld mit „Adventure Tours“ verdient.

Beide lernen sich im Outdoor-Geschäft des Dorfes kennen, laufen sich fortan immer wieder mehr oder weniger zufällig über den Weg, verabreden sich und verlieben sich ineinander.

Es ist schön mitzuerleben, wie sich das Verhältnis der beiden trotz aller Unterschiedlichkeit sympathischen Protagonisten entwickelt, und so manches Mal haben sie mich vor allem mit ihren herzerfrischenden Dialogen zum Schmunzeln gebracht.

 

Und natürlich fiebert man bis zum Schluss mit, ob ihre Beziehung wohl eine Zukunft haben wird.

 

Dabei sind die einzelne Szenen so bildhaft anschaulich beschrieben, dass die Handlung wie ein Film vor dem geistigen Auge abläuft.

 

Es handelt sich um einen Kurzroman, und da ist es kein Wunder, dass er wie im Zeitraffer erzählt wird … obwohl man sich die Handlung viel ausführlicher wünscht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0