Die Küsten-Kommissare 14
Küstenkrimi
Die 24-jährige Milla arbeitet als Labortechnikerin in einem Pharma-Unternehmen. Da sie die Zuverlässigkeit in Person ist, macht sich ihre Kollegin und Freundin Dora große Sorgen, als sie eines Tages nicht zur Arbeit erscheint, sich nicht krankmeldet und telefonisch nicht zu erreichen ist.
Da auch ihr Chef dies sehr ungewöhnlich findet, beschließt er, zusammen mit Dora bei Milla vorbeizuschauen.
Auf ihr Klingeln öffnet allerdings niemand, und beim Blick durchs Fenster entsteht der Eindruck, dass keiner zu Hause ist. Im Zusammenhang damit, dass Millas Kater maunzend draußen vor der Terrassentür auf und ab tigert und vergeblich Einlass begehrt, ahnen Dora und ihr Chef nichts Gutes.
Daher schlagen sie schließlich eine Scheibe ein, um ins Innere zu gelangen.
Ihre schlimmsten Befürchtungen werden bestätigt, denn in der laufenden Dusche finden sie verkrümmt und mit verdrehten Beinen die nackte Milla,
die sie aus toten Augen anstarrt.
Hauptkommissar Rüdiger Thomsen, Oberkommissarin Sophie Meerkatz
und ihr Team übernehmen den Fall, der zunächst einfach zu klären scheint, denn der Pathologe diagnostiziert einen Herzinfarkt als Todesursache.
Doch Sophies Freundin Alex, Gerichtsmedizinerin aus Berlin, die gerade zu Besuch ist, stellt Auffälligkeiten und Ungereimtheiten fest, die auf einen Mord schließen lassen.
Als zum Unmut der Kommissare ein Zeitungsartikel über den Fall erscheint, bekommen die Ermittlungen eine ganz neue Wende und ziehen weite Kreise.
Resümee: Dieser Band hat mir im Gegensatz zu seinem Vorgänger
inhaltlich wieder sehr gut gefallen. Allerdings sind die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler auffällig – offensichtlich ist für eine solide Korrektur diesmal keine Zeit mehr geblieben.
Möglicherweise tut es auf Sicht der Qualität von Anne Amrums Werken nicht gut, alle 2 Monate eine Neuerscheinung auf den Markt zu bringen.
Insgesamt gilt aber das in den unten erwähnten Rezensionen Gesagte:
Um Wiederholungen zu vermeiden, bitte ich, bei Interesse die ausführlichen Resümees zu
. Band 3 - Nordsee Leid – Rezension vom 20. Dez. 2022
. Band 4 - Nordsee Gier – Rezension vom 20. Jan. 2023
nachzulesen (obige Links anklicken).
Auch zu folgenden Bänden findet Ihr Informationen hier im Bücher-Blog, wenn Ihr im alphabetischen Verzeichnis zu „Amrum, Anne“ geht.
. Band 5 (Nordsee Opfer)
. Band 6 (Nordsee Feuer)
. Band 7 (Nordsee Magd)
. Band 8 (Nordsee Lüge)
. Band 9 (Nordsee Spiel)
. Band 10 (Nordsee Angst)
. Band 11 (Nordsee Kälte)
. Band 12 (Nordsee Übel)
. Band 23 (Nordsee Wahn)
Übrigens kann man alle Bücher der Reihe auch ohne Kenntnis seiner Vorgänger lesen.
Kommentar schreiben